headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Eventmanagment
Find us
Find us

Im Lernfeld Erntedank von 19.-22. Oktober 2020 beschäftigten sich die Schüler*innen  intensiv mit diesem Thema. In den Unterrichtsstunden beschäftigten wir uns auch mit dem tiefen Sinn im Jahreskreis. Im Praktischen Unterricht im 1. Jahrgang wurde eifrig selbsthergestelltes süßes und pikantes Gebäck zubereitet. Ein selbstgemachter Kürbissirup, selbstgepresster Apfelsaft und ein Pumpkin-Spice-Latte waren die Highlights im Getränkeangebot. Es wurde ein spezielles Menü (Aufstrich-Trilogie mit Gebäck des ersten Jahrganges, Cremesuppe von der Edelkastanie, Gefüllte Schweineroulade auf herbstlichem Kürbisrisotto, Grießflammerie auf Beerenspiegel) als Abschluss vorbereitet, Give-aways (Spicy Pumpkin Mix) vom dritten Jahrgang selbst entworfen, genäht und etikettiert und am Tisch platziert. Bei der Segensfeier wurde nochmals reflektiert und mit passenden Texten zum Nachdenken angeregt.

Danke an alle für diese schönen Tage der Vorbereitung und dem tollen Arbeiten in der Gemeinschaft.