headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe
Find us
Find us

Jetzt wird´s heiß

Exklusiver Grill-Workshop mit Doppel-Grill-Weltmeister Adi Matzek

 

Am 2. März 2020 erlebten unsere Schüler*innen aller drei Jahrgänge einen Exklusiv-Grill-Workshop mit Doppel-Grill-Weltmeister Adi Matzek. Wir wurden in seiner Grillschule in Maria Dreieichen sehr herzlich empfangen und durften spannende Inputs in Theorie und Praxis umsetzen. Besonders ansprechend für die Jugendlichen war das Zubereiten eines Vier-Gänge-Grillmenüs in höchster Qualität und Optik.

 

Folgende Speisen waren darin inkludiert:

Vorspeise (Bierdosenhenderl auf Rucolasalat)

Zwischengericht (BBQ Schweinefilet mit Bruschetta und Grillkäse)

Hauptspeise (Beiriedschnitte mit Aromakartoffeln und gefüllten Zucchinitürmchen)

Dessert (Nussmuffins mit marinierten Früchten der Saison)

 

Als Begleitlehrerinnen waren Barbara Haneder und Sabine Geyer mit dabei und überzeugten sich auch von der fachlichen Kompetenz des Grill-Weltmeisters. Als Geschenk erhielten alle Schüler*innen eine Grillschürze, ein tolles Grillbuch, eine Seminartasche gefüllt mit wertvollen Unterlagen sowie eine Urkunde. Die Schüler*innen hatten eine Menge Spaß und konnten im Bereich Grillen wirklich sehr viel dazu lernen. Wir sind sehr dankbar für diesen erlebnisreichen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen.