headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Fit für die Zukunft

Erfolgreicher Tag der offenen Tür am 14.11.2019

Bei einladendem Herbstwetter fand am 14. November 2019 der Tag der offenen Tür an der Fachschule Schloss Ottenschlag statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen, Absolvent*innen sich die Zeit genommen haben, um uns an diesem besonderen Tag der Schule zu besuchen. An der Schlosscafé-Bar begrüßte unser Schlosscafé-Team vom 2. Jahrgang die Gäste mit erfrischenden, fruchtigen, selbstkreierten Cocktails und verwöhnten diese auch mit hausgemachten Mehlspeisen und feinen Kaffeekreationen. In den Lehrküchen gab es einen kulinarischen Hotspot „eine Thermomix-Vorführung von der Firma Vorwerk“ mit geschmackvollen Gerichten zum Verkosten. Ein Schokoküchlein mit weichem Kern, Kürbisrisotto oder Erdbeereis waren nur wenige von vielen zubereiteten Köstlichkeiten. Weiters konnte selbst Hand beim Formen von selbstgebackenen Weckerln und Grissinis angelegt werden. Dazu wurden köstliche Aufstriche zum Probieren gereicht. Im Gartenturm erhielten die zukünftigen Schüler*innen frisch duftende Heuherzen, die selbst gestaltet werden durften. Der Cookie-Dough-Stand lud zum Naschen von Keksteig ein, der mit Karamell, Erdnüssen oder Zuckerstreuseln selbst konfiguriert werden konnte. Viele weitere Stationen informierten über die vielfältige, praxisnahe und moderne Ausbildung der Fachschule Schloss Ottenschlag. Zum Thema Fitness erklärten Schüler*innen der Fachschule die richtige Verwendung von diversen Fitnessgeräten, wie zum Beispiel das Balanceboard in Kombination mit interaktiven Spielen am iPad oder Geräte zum Stärken einzelner Muskelpartien. Im Speisesaal zeigte der 3. Jahrgang sein Geschick und Können beim richtigen Flambieren von Obst und verwöhnten die Gäste im Service im eigenen Kaffeehausbetrieb.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Besucher*innen!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn die Tore von Schloss Ottenschlag wieder öffnen werden.