headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Waldviertler Bildungsinformationsmesse 2019

Schule der Franziskanerinnen in Zwettl

Von 15. bis 16. Oktober 2019 fand in den Schulen der Franziskanerinnen Zwettl die Waldviertler Bildungsinformationsmesse statt. Dieses Angebot wird besonders für die Schüler*innen der 8. Schulstufe der Bildungsregion 1 (Gmünd, Waidhofen/Thaya, Horn, Zwettl, Krems) veranstaltet. Die LFS Ottenschlag war auch mit einem kreativen Stand vertreten und beeindruckte die zukünftigen Schüler*innen mit einem Quiz, Versuche am Glücksrad, bei dem verschiedene Preise winkten und dem Herstellen von selbstgemacher Zuckerwatte. Die einzelnen Schulen, aber auch unsere Schüler*innen hatten großen Spaß an diesen erfahrungsreichen Tagen und freuen uns nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.