headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

„17 ZIELE FÜR EINE BESSERE WELT“

„Was ihr tut oder nicht tut, wird mein ganzes Leben bestimmen. Und auch das meiner Kinder und Enkelkinder. Die Erwachsenen haben versagt. Sie sagen, der Klimawandel ist eine Bedrohung für uns alle, aber dann leben sie einfach so weiter wie bisher. Wir müssen selbst aktiv werden.“

Greta Thunberg, November 2018

 

Das Thema der heurigen Schüler*innenwallfahrt der Landwirtschaftlichen Fachschulen am 26.9.2019 in Stift Lilienfeld war „17 Ziele für eine bessere Welt“.  Unsere Schule bekam das Thema „Weniger Ungleichheit“ zugeordnet und gestaltete passend dazu ein Stoffstück in roter Farbe mit diesem Logo. Im Innenhof des Stiftes bildeten diese einzelnen Stofftücher aller Schulen ein Ganzes.

Nach der feierlichen Eröffnungsfeier ging es mit unseren Schüler*innen in den Traisenpark. Anschließend besuchten wir den Familienbetrieb der Familie Hiegesberger in Fugging. Diese beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit der Milchproduktion und verarbeitet die Milch in der eigenen Molkerei zu Frischmilch, Joghurt, Sauerrahm, Speisetopfen und Schlagobers. Nach einer schmackhaften Verkostung ging für uns ein erlebnisreicher Tag zu Ende.