headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog

Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Jungsommelier Sensoriktraining

Das alljährliche Sensoriktraining der Jungsommeliers mit Herrn Ogris von der Firma Trinkwerk wurde nun schon zu erfreulicher Tradition. Wie jedes Jahr hatte Herr Ogris wieder viele Fachinformationen und Interessantes aus der Branche zu erzählen. Er übte mit den Schülerinnen und Schülern Weine sensorisch zu beurteilen und diese zu Speisen zu empfehlen. Im praktischen Teil der Übung wurde Wein präsentiert und fachlich richtig geöffnet. Wir bedanken uns herzlich für die Kooperation mit Diplom-Sommelier Rene Ogris und für den interessanten Einblick in die Fachwelt des Weins.

 

 

Fotobeschriftung: Herr Ogris und Viktoria Reisinger beim fachgerechten Öffnen einer Weinflasche

Fotocopyright: FS Ottenschlag, Foto frei zum Abdruck

 

 

 

 

Pressearbeit:

Eva Maria Granegger, BEd, ( 0664/391 36 23, * eva.granegger@lfs‑ottenschlag.ac.at