LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Oktoberfest-Feeling auf der Ottenschläger Wiesn

Am 25. Oktober 2018 lud der 3. Jahrgang der Fachschule Schloss Ottenschlag zu einem zünftigen Event mit einem 4-gängigen, herbstlichen Wildmenü unter dem Motto „Ottenschläger Wies’n“ ein.

Dem wunderschönen Ambiete des Schlosses wurde dieses Mal von den fleißigen Schülerinnen und Schülern ein uriger und gemütlicher Hauch verliehen. Die Gäste wurden mit verschiedenen regionalen Aperitifs und typisch bayrischen Grüßen aus der Küche in Empfang genommen. Unter den zahlreichen Gästen durften wir auch Frau BR Andrea Wagner begrüßen, die viele motivierende und lobende Worte für unseren Abschlussjahrgang fand. Nach den Begrüßungsworten startete das eigentliche Menü mit Wildpastete auf herbstlichen Blattsalaten, darauf folgte eine Kraftsuppe mit wilden Tascherln. Nach der Suppe sorgten die Schuhplattler-Mädels aus Martinsberg mit verschiedenen Showeinlagen für gute Unterhaltung. Nach der kurzen kulinarischen Pause folgte dann der Hauptgang: Rehrücken mit Kirschsauce, Breznstrudel und deftigen Kohlsprossen. Vor dem Dessert folgten noch eine kurze Plattlereinlage und einige Grußworte unserer Frau Direktorin Maria Ohrfandl. Mit einem Maronimoussetörtchen auf Zwetschkenspiegel[GM(1]  mit hausgemachtem Honigeis und karamellisierten Kastanien wurde sowohl das Menü als auch der Abend perfekt abgerundet.

An diesem Abend konnte man 2 Dinge ganz besonders hervorheben: zum Einen die Top-Qualität unserer heimischen Lebensmitteln, die vom Verjus im Aperitif bis zu den Zwetschken im Dessert reichte und zum Zweiten die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler, die diese Events von der Planung bis zur Abrechnung selbst leiteten und von den Lehrkräften dabei lediglich unterstützt wurden.

Hier sehen Sie noch einige Eindrücke des Abends:

Fotocopyright: Fachschule Ottenschlag, frei zum Abdruck

 

Pressearbeit:

Eva Maria Granegger, BEd, ( 0664/391 36 23, * eva.granegger@lfs‑ottenschlag.ac.at

 

Fachschule für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement

Schwerpunkt Tourismus und Eventmanagement


 [GM(1]Zwetchken?