LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

3S Check in der Fachschule Ottenschlag

Aufgrund der tollen Zusammenarbeit mit der SVB und der Kooperation „gesunde Schule“ durften wir auch heuer wieder an einer Körpermessung teilnehmen. In diesem Jahr wurde, in zwei verschiedenen Testverfahen die Reaktionsschnelligkeit sowie die Körperbalance getestet. Die Auswertung haben unsere Schülerinnen und Schüler erhalten. Nun werden in den nächsten 100 Tagen im Unterrichtsfach Bewegung und Sport durch spezielle Übungen genau diese Bereiche noch einmal intensiv geschult und nach dieser Referenzzeit wird noch einmal eine Messung durchgeführt, um anschaulich zu machen, wie effektiv sich regelmäßiges Gleichgewichtstraining auf den Körper auswirkt. Wir sind gespannt, auf die Kontrollmessung im Frühling und bedanken uns herzlich, für die Möglichkeit, immer wieder an solchen Aktionen teilnehmen zu dürfen. Denn die Gesundheit ist unser wichtigstes Kapital.

 

Fotobeschriftung: Raphael Hahn bei der Messung

Fotocopyright: FS Ottenschlag, Foto frei zum Abdruck

 

 

 

 

Pressearbeit:

Eva Maria Granegger, BEd, ( 0664/391 36 23, * eva.granegger@lfs‑ottenschlag.ac.at