LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

APPetizer 2018 - Bronze für die LFS Ottenschlag!

Kerstin Nagl, Schülerin des 1. Jahrgangs der Landwirtschaftlichen Fachschule Ottenschlag, holte sich beim Wettbewerb APPetizer 2018 den ausgezeichneten 3. Platz für den Bezirk Zwettl. Der Wettbewerb wurde vom Gemeindeverband, Sparte Abfallwirtschaft, organisiert, und die 16 besten Schülerinnen und Schüler des Landes wurden zum Finale eingeladen. Bei einem Wissensquiz mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen rund um das Thema „Wert unserer Lebensmittel“ beantworten. Die Jugendlichen wurden von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden tatkräftig angefeuert.

 

Dem Finale ging eine Schulstunde zum Thema Lebensmittelabfallvermeidung voraus, in der die Schülerinnen und Schüler spielerisch auf das Thema sensibilisiert wurden und viele Informationen bezüglich Saisonalität, Mindesthaltbarkeitsdaten und richtiges Einkaufen bekamen.

 

Wir gratulieren Kerstin sehr herzlich zu ihrem Erfolg und sind sehr stolz auf ihre Leistung.

 

Fotobeschriftung: Kerstin Nagl mit ihrem Gewinn

 

Fotocopyright: FS Ottenschlag, Foto frei zum Abdruck

 

Pressearbeit:

Eva Maria Granegger, BEd, (0664/391 36 23, eva.granegger@lfs‑ottenschlag.ac.at)

 

Fachschule für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement

Schwerpunkt Tourismus und Eventmanagement