LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Unser 1. JG der Fachschule Ottenschlag begab sich vom 06. bis 08.06. auf eine Exkursion ins Waldviertel. Neben fachlichen Programmpunkten wie dem Besuch der Schaukäserei der Käsemacher in Heidenreichstein und der Firma Waldland in Oberwaltenreith gab es auch ausreichend Zeit zum Baden, Plaudern und gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Hierbei sei eine Nachtwanderung zur Burgruine Dobra sowie ein Wassersport-Workshop am Ottensteiner Stausee erwähnt, bei dem die Schülerinnen und Schüler das Paddeln mit Kanus und Stand-Up-Paddling- Boards ausprobieren konnten. Untergebracht war die Klasse in dem Jugendgästehaus in Franzen, das sich mit Badeteich, Freiflächen und guter Ausstattung als idealer Stützpunkt zum Erkunden der Umgebung und als netter Ort zum Entspannen erwies. Während der drei Tage versorgten sich die SchülerInnen selber, was für die angehenden Köche und Service-Fachkräfte kein Problem darstellte. Alles in allem handelte es sich um drei ereignisreiche Tage, in denen viel erlebt, gelacht, gespielt und gesportelt wurde.

 

Fotobeschriftung: Abendstimmung am Stausee Ottenstein

Fotocopyright: FS Ottenschlag, Foto frei zum Abdruck

 

Pressearbeit:

Eva Maria Granegger, BEd, ( 0664/391 36 23, * eva.granegger@lfs‑ottenschlag.ac.at

 

Fachschule für ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement

Schwerpunkt Tourismus und Eventmanagement