LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

… dieser geheimnisvollen Einladung des 2. Jahrgangs der Fachschule Schloss Ottenschlag folgten am 27.4. 2018 zahlreiche Gäste.

Nach einem gemütlichen Empfang bei Häppchen und Aperitif wurden die Besucherinnen und Besucher in den Speisesaal gebeten, der mit hunderten Lichtern, unzähligen Kerzen sowie wunderschönen Frühlingsblumen festlich dekoriert war. Nach einer kurzen Begrüßung servierten die Schülerinnen und Schüler ein Sesamei auf Salatbett, gefolgt von einem Cappuccino von der weißen und grünen Petersilie. Noch bevor es mit dem Hauptgang weiterging, boten die Schülerinnen und Schüler eine Hörprobe ihres musikalischen Talents. Als Hauptgang wurde ein Duett vom Schwein kredenzt, und mit „Schokolade trifft Marille“ wurde das Menü abgerundet. Zur Verabschiedung wurden die Gäste noch mit einem kleinen Gruß aus der Küche in Form eines Gin-Tonic-Krapferls überrascht.

Die Gäste genossen den Abend in vollen Zügen und waren begeistert von der Leistung der Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs. Sie haben ihr erstes großes Event mit viel Eigenengagement und Herzblut geplant, vorbereitet und weitestgehend selbstständig durchgeführt, mit den helfenden Händen der Lehrkräfte, die unterstützten, wo Hilfe gebraucht wurde.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der freudig in das nächste Schuljahr blicken lässt, wo noch mehr tolle Events dieses Jahrgangs zu erwarten sind.

Fotobeschriftung: Florian Schmitmaier

Fotocopyright: FS Ottenschlag, Foto frei zum Abdruck