LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

… so lautete das Motto zum diesjährigen Fischevent in der Landwirtschaftlichen Fachschule Schloss Ottenschlag.

Wie jedes Jahr boten die Schülerinnen und Schüler ihren Gästen auch dieses Mal unzählige Köstlichkeiten aus Meeren, Seen und Flüssen in riesiger Vielfalt und feinster Qualität. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs sowohl für die Zubereitung der zahlreichen Speisen,  professionelles Service beim Gast als auch für die Gestaltung der Dekoration und des Rahmenprogramms verantwortlich.

Als Vorspeise gab es „Fünf Träume vom Fisch“, die  unter anderem aus klassischem Heringssalat, Alpenlachssushi und Maki bestanden. Nach Tom Kah Gai, einer asiatische Kokossuppe mit Hühnerfleisch und Garnelenspieß, wurde zum Fischbuffet geladen. Frisch vor dem Gast von den Köchen wurden folgende Spezialitäten zubereitet: eine Mediterrane Fischpfanne, auf Salzstein gebratener Steinbutt sowie gebügelter Bachsaibling und vieles mehr. Dazu servierten die Schülerinnen und Schüler erlesene Weine der Weinbauschule Krems. Eine große Auswahl an süßen Köstlichkeiten am Dessertbuffet rundete diese gelungene Veranstaltung ab.

Wie immer bot diese Veranstaltung eine tolle Gelegenheit für die angehenden Gastronomiefachleute zu zeigen, was sie in den vergangenen Jahren alles gelernt haben. Die Gäste waren sich einig: die Schülerinnen und Schüler haben die ihnen gestellte Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Vorschau: Der 3.Jg lädt am 22.März 2018 um 18:00 Uhr zum Musikalischen Abend mit dem Gospelchor „Wetterkreuz“ ein. Neben einem musikalischen Erlebnis werden Sie auch mit kleinen Köstlichkeiten verwöhnt. Um Anmeldung bis spätestens 16. März wird unter der Nummer 02872 / 7266-0 gebeten.