LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version
Logo Oekolog
Tourismus
Eventmanagment
Schlosscafe

Um unseren Schülerinnen und Schülern besten Kenntnisse in der praktischen Anwendung der theoretisch erlernten Fähigkeiten zu vermitteln, freuen wir uns immer über Unterstützung von Profis aus der Wirtschaft.

So haben wir die Chance genutzt und uns am Freitag den 2. Februar 2018, Herrn Gruber, Fleischermeister, ins Haus einzuladen. Herr Gruber zeigte den 3.Jg  wie man einen Schlegel sowie einen Rücken in seine Einzelteile zerlegt.  Aus diesem praxisnahen Unterricht wurden die Schülerinnen und Schüler auf die Gastronomie bestens vorbereitet. Sie konnten ihr Wissen hinsichtlich der Zubereitung, Schneidetechnik, Faserführung  und Verwendung der einzelnen Fleischteile ausbauen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die jahrelange tolle Zusammenarbeit mit Herrn Gruber und seinem Team.